Norbert "Nob" Burkart

Veröffentlicht: 22.09.2019
Autor: Benjamin Becker

Mit Norbert "Nob" Burkart verbindet jeder langjährige Pfingstzeltlagerfahrer einen verführerischen Geruch von frischen Pfannkuchen und warmen Kaba am morgen. Als der ortsgruppeninterne Starkoch ist er immer gern gesehen und muss den Vergleich mit Jamie Oliver, Johann Lafer oder Alfons Schuhbeck nicht scheuen. Mit seiner stoischen Ruhe und Gelassenheit bringt er den Kleinsten im Verein das Schwimmen bei. Als Schatzmeister unserer Ortsgruppe zählt Nob nicht nur die Tage bis zum wohlverdienten Ruhestand, sondern auch die Ausgaben und Einkünfte, die unsere Ortsgruppe verzeichnet. Um dort die Wachmannschaft tatkräftig zu unterstützen, sieht man ihn im Sommer des öfteren zum Wachplatz am Epplesee radeln. Am liebsten ist er jedoch mit dem Motorrad unterwegs und lässt sich davon auch nicht durch kleine Beulen abbringen. Wir wünschen allzeit sichere Fahrt und zählen auf viele weiter Jahre mit leckeren Pfannkuchen im Pfingstzeltlager, ohne die es einfach nicht das gleiche wäre.