Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Südhardt 50

Luca Wernert

Veröffentlicht: 08.12.2019
Autor: Benjamin Becker

Es ist uns wohl allen ein Rätsel wie es Luca schafft, das alles unter einen Hut zu bringen. Karriere, Studium, Hobby, Freizeit, Schlafen und wohlgemerkt das alles gefühlt 24 Stunden am Tag. Trotz, oder vielleicht wegen alldem hat er immer noch ein offenes Ohr und ist nie einem geselligen Abend mit ein, zwei, vier isotonischen Sportgetränken abgeneigt.
Als rhetorischer Gegner gefürchtet und gleichzeitig als Mitstreiter gefeiert: Luca war wohl schon mit 12 organisierter als viele von uns mit 20 nicht. Seine Tätigkeiten führen in regelmäßig quer durch Deutschland und die ganze Welt, aber immer wieder zurück nach Rheinstetten. Als JET-Betreuer führt er die Jugend äußerst gruppendynamisch und pädagogisch wertvoll an das Thema Wasserrettung heran. Als Teil der Südhardter Blaulichtabteilung hat er im Einsatzfall die Qual der Wahl zwischen dem Strömungsretter-Neoprenanzug und seiner geliebten roten Pressesprecher-Weste. Obwohl er zwar immer behauptet, dass gelungene Kommunikation Zufall sein, gelingt ihm das mit der Öffentlichkeitsarbeit ziemlich gut. Als Mama-PuMa (kleiner Insider) kommuniziert Luca gut und gerne „die DLRG in Grund und Boden“ (Zitat eines Wegbegleiters).
Wir hoffen das uns Luca noch lange erhalten bleibt und nicht zu früh als Bundeskanzler nach Berlin gewählt wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.