Brigitte Gindner

Veröffentlicht: 19.05.2019

Heute stellen wir euch unsere Kameradin Brigitte vor, welche die Ortsgruppe Südhardt schon seit über 40 Jahren aktiv begleitet. Brigitte gehört zur Fraktion "Bad" und das in vielfältiger Weise. Zu Zeiten, in denen die DLRG Südhardt noch einen Wachdienst für das damals nagelneue Forchheimer Hallenbad stellte, war Brigitte hier als Wachgängerin aktiv. Als Wettkampfschwimmerin der Stammriege war sie Anfang der 80-iger Jahre besonders auf Abschlepp-Disziplinen spezialisiert. Mittlerweile trainiert sie im Übungsabend zuverlässig die Mädchen im Alter von 12 bis 15 und kann dabei ihre langjährige Erfahrung nutzen. Außerhalb des Hallenbades ist sie als unangefochtene beste Crepes-Bäckerin auf dem Ofenröhrlefest und dem Nikloausmarkt bekannt. Wer konnte sich davon schon persönlich überzeugen?