Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Person im Wasser

Einsatznummer: BEZKA24/21
Einsatz von:
Bez. Karlsruhe e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
01.10.2021 - 01.10.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 01.10.2021 um 18:27 Uhr
Einsatzende:
01.10.2021 um 20:15 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Karlsruhe (DLRG Bezirk Karlsruhe)
Einsatzort:
Rheinstetten, Epple-See
eingetroffen um 18:32 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bruchsal e.V.
  • Ortsgruppe Durlach e.V.
  • Ortsgruppe Südhardt e.V.
  • Ortsgruppe Nordhardt e.V.
  • Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen e.V.
  • Ortsgruppe Forst e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/5/25/31
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Wasserretter
  • 4 Bootsgast
  • 9 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 4 Strömungsretter
  • 4 Gruppenführer
  • 3 Signalmann

Kurzbericht:

Gegen 18 Uhr konnten Spaziergänger eine kräftige männliche Person, nur mit einer Badehose bekleidet, beobachten wie diese zum Schwimmen ins Wasser ging. Einige Zeit später konnten die Notrufteilnehmer nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Person wieder aus dem Wasser kam. Aufgrund dieser Ungewissheit wurden völlig zurecht die Rettungskräfte alarmiert.

Gemeinsam mit den Booten der Feuerwehr Rheinstetten setzte die DLRG zwei Boote mit Sonar ein um den See unter Wasser abzusuchen. Parallel suchte die Feuerwehr die Umgebung ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Eine Stelle wurde durch das Boot der Ortsgruppe Südhardt mittels Sonar markiert und durch Einsatztaucher kontrolliert.

Nachdem gegen 20:00 Uhr keine weitere Festelltung getroffen werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.