Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimm-/ Rettungsschwimmausbildung in Südhardt

Die DLRG Ortsgruppe Südhardt ist nicht nur in der Wasserrettung tätig, sondern auch in der Ausbildung am und im Wasser. Jeder ab sechs Jahren ist bei uns herzlich Willkommen.

Die Schwimmausbildung beginnt mit einfachen Wasserspielen, bei denen die Kinder an das Wasser gewöhnt und ihnen ihre Ängste genommen werden.

Durch Gruppenarbeit und gezieltes Training der Schwimmbewegungen werden aus Nichtschwimmern Schwimmer. Diese Leistung wird durch regelmäßiges Üben gesteigert und Kraft und Ausdauer werden gestärkt. Später können die nachfolgenden Leistungsnachweise ( Schwimmabzeichen Bronze - Silber - Gold) absolviert werden. Im Alter von 10 Jahren schließt sich an die Schwimmausbildung die Rettungsschwimmausbildung an.

Unser Übungsabend findet derzeit dienstags und mittwochs abends im Hallenbad Forchheim statt.

Marketing